Über uns

Wir betreuen die Futterstelle zu zweit und sind beide im Tierschutz mit Schwerpunkt Streunerkatzen aktiv.

 

Ich bin auf einem Bauernhof mit Tieren aufgewachsen und habe als Kind alles aufgepäppelt,  zum Leidwesen meiner Mutter. Da gab es von der kranken Streunerkatze bis zur fast verhungerten Reisetaube alles, eine von Nesträubern zurück gelassene junge Dohle war auch noch dabei. Leider gehört die Nutztierhaltung auf dem Bauernhof nicht gerade zu den erfreulichen Erfahrungen und ich bin dann schon sehr früh zum Vegetarier geworden.

 

Ich habe immer mit Pferden, Hunden und Katzen gelebt,  meine Lieblingstiere waren aber Pferde und Hunde.

 

Zu den Katzen bin ich eigentlich erst sehr spät gekommen. Nachdem lange keine Haustiere in mein Leben passten, wurde bei mir vor einigen Jahren der Wunsch nach einem Hund immer grösser. Leider war das mit meinem Beruf nicht vereinbar und ich sah dann durch Zufall im Internet zwei Waldkatzenmixe aus Moskau, die über einen Verein in der Nähe vermittelt wurden. Ich bin hingefahren um sie kennen zu lernen und war total hingerissen von ihrer Erscheinung und ihrem Wesen. Nach einigen Wochen zogen sie dann bei mir ein und ich habe es nie bereut.

 

Nach einem halben Jahr kam dann noch ein Siammix aus Spanien dazu, als Spielgefährtin für die Jüngere der Beiden und nach einiger Zeit habe ich dann auch noch eine Katze aus dem hiesigen Tierschutzverein aufgenommen, die dort schon vier Jahre sass. Ich dachte wirklich jetzt wäre mein Katzenhaushalt komplett, aber.....

 

--------------------------------------

 

.....leider ist es uns im letzten Jahr trotz aller Bemühungen nicht gelungen alle Katzen von der Futterstelle einzufangen und kastrieren zu lassen, so dass es wieder einige Jungtiere gab. Eine Jungkatze wurde leider in der Nähe der Futterstelle überfahren, ihre Schwester ging dann aber in die Falle und wurde jetzt nach längerer Eingewöhnungszeit an liebe und einfühlsame Menschen vermittelt.

 

Die dritte Jungkatze, ein kleiner Kater, der leider sehr lange Probleme mit Giardien hatte, hat jetzt bei mir ein Bleiberecht auf Lebenszeit, wenn er sich mit Wohnungshaltung und Balkon zufrieden gibt.

 

....und das ist meine Katzenbande.