Fundkatzen 2011

Fundkatzen 2011


Anfang Dezember 2011 lief Gudrun ein grau-weisser Kater zu. Er war kastriert aber nicht gechipt oder tätowiert. Sie war mit ihm beim Tierarzt, er wurde untersucht, entfloht und entwurmt und war, bis auf eine nötige Zahnsteinentfernung, gesund. Er war sehr lieb und verschmust, bettelte um Streicheleinheiten und wollte gerne in die Wohnung. Das ging aber leider wegen ihrer Katze Zia nicht, die wurde schon wütend wenn sie ihn durch die Terrassentür sah.

Er bekam eine Styroporhütte auf der Terrasse und regelmässiges Futter, er war sehr dünn, hatte gerade mal drei Kilo. Die Tierärztin schätzte ihn auf 5-6 Jahre. Er hatte sicher mal ein Zuhause und wir haben ihn Toby genannt.

Er wurdet beim TSV als Fundtier gemeldet und im Tierschutzverzeichnis als Fundkatze eingestellt. Ich hatte ich an mehreren Stellen Plakate ausgehängt.

Bis auf eine Frau, die sich dann aber doch geirrt hatte, meldete sich kein Eigentümer für ihn. Bei einer genaueren Untersuchung wurde dann leider auch noch festgestellt, dass er FIV positiv ist und seine Nieren nicht mehr in Ordnung sind. Seine Zähne wurden saniert und er hatte Glück und konnte auf eine Pflegestelle, wo er ein warmes Plätzchen und die nötige Fürsorge gefunden hat.

Einige Tage später sass dann auch noch eine kleine Grautigerin auf Gudruns Terrasse und suchte Anschluss. Auch sie war nicht gechipt und tätowiert und auch nicht kastriert. Sie wurde zum Tierarzt gebracht, wurde auch kastriert, tätowiert, gechipt und entfloht. Wir haben ihr den Namen Pina gegeben, sie war ca. ein Jahr alt und sehr verschmust.

 

Es wurden wieder überall Aushänge gemacht, sie wurde im Tierschutzverein und im Tierschutzverzeichnis als gefunden gemeldet und wir haben im Internet nachgeschaut ob sie irgendwo vermisst wurde. Auch hier leider keine Rückmeldung und so kam sie auch auf eine Pflegestelle.